Analyse
09:58 Uhr, 02.08.2024

APPLE - Auch nach Zahlen weiter im Konsolidierungsmodus

Die Apple-Aktie steht nach Zahlen leicht unter Druck. Kann die Aktie nach diesem Rückschlag wieder nach oben streben oder geht die Konsolidierung der letzten Tage weiter?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 218,350 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 218,350 $ (Nasdaq)

Apple gab gestern nachbörslich Zahlen bekannt. Mein Kollege Sascha Gebhard hat diese Zahlen in seinem Artikel „APPLE schlägt dank iPad die Erwartungen“ aufgearbeitet. Die Aktie reagiert auf diese Zahlen mit einem leichten Minus. Nach einem gestrigen Schlusskurs bei 218,36 USD wird sie aktuell bei 216,60 USD getaxt. Da der Markt deutlich unter Druck steht, ist dieses Minus moderat. Wie wirkt sich dieser Rückgang auf das Chartbild der Aktie aus? Kann man die Aktie jetzt schon kaufen oder sollte man noch warten?

Die Apple-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Nach dem Hoch bei 198,23 USD aus dem Juli 2023 lief die Aktie mehrere Monate seitwärts. Dabei kam es zu einem Pullback an die Flagge, die sich nach dem Hoch aus dem Januar 2022 entwickelt hatte.


Du möchtest nicht nur Analysen lesen, sondern auch konkrete Handelsideen und Trades? Dann teste unverbindlich stock3 Trademate, den Experten-Service von stock3. Hier hast Du Zugriff zu exklusiven Experten-Analysen & deren Musterdepots, stark erweiterte Speicherrechte überall auf stock3 und alle stock3 Plus-Artikel. Hier geht’s zum Service.


Am 11. Juni brach die Aktie aus der Seitwärtsbewegung nach oben aus. Dieser Ausbruch löste eine Rally auf das Allzeithoch bei 237,23 USD. Seitdem befindet sich der Wert in einer Konsolidierung. Dabei fiel er unter das Zwischenhoch bei 220,20 USD zurück. Ein Versuch, diese Marke wieder zurückzuerobern, wurde gestern wieder abverkauft. Die aktuellen Taxen führen den Wert wieder in die Nähe des bisherigen Konsolidierungstiefs bei 214,26 USD.

Konsolidierung sollte noch andauern.

Die Apple-Aktie dürfte in den nächsten Tagen und Wochen weiter konsolidieren. Abgaben in Richtung 206,06 USD oder sogar an die alte Seitwärtsbewegung, also in den Bereich um 199,62 bis 198,23 USD wären möglich. Damit würde das mittel- bis langfristige Chartbild aber nicht beschädigt werden. Anschließend könnte der Wert in Richtung 261,94 USD ansteigen.

Mit einem Ausbruch über das gestrige Tageshoch bei 224,48 USD könnte es direkt zu einer weiteren Rally kommen. Zumindest ein Test des Allzeithochs wäre dann möglich.

Fazit: Die Apple-Aktie konsolidiert. Diese Bewegung kann noch etwas andauern. Dabei könnte es zu guten Einstiegschancen auf mittelfristige Sicht kommen.

Apple-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten