Analyse
16:26 Uhr, 25.01.2019

APPLE - Aktie steht auf zentraler Unterstützung, aber der Smartphoneboom peakt

Das Kursgeschehen scheint sich zu stabilisieren, der Kauf mit relativ engem Stoploss ist möglich. Es besteht die Chance einer mittelfristigen Kurserholung.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 156,467 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 156,467 $ (NASDAQ)

Seit dem Start der Liquiditätshausse am US Aktienmarkt im Jahr 2009 fungiert bei Apple der monatliche EMA50 (blau) als Auffangnetz. Entweder unterhalb des EMA (2009) oder aber direkt auf dem EMA (2013 und 2016) bildeten sich mehrmonatige charttechnische Böden aus und die Aktie startete wieder nach oben durch. Im Januar 2019 ist die Aktie wieder auf den EMA50 bei 145 USD aufgetroffen. Das Kursgeschehen scheint sich zu stabilisieren, der Kauf mit relativ engem Stoploss ist möglich. Es besteht die Chance einer mittelfristigen Kurserholung.

Die fundamentale Nachrichtenlage klammere ich aus. Das Iphone ist der Umsatzbringer bei Apple, mehreren Marktforschungsinstituten zufolge ebbt der Smartphoneboom aber ab.

Apple Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Warren Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway kauft seit dem ersten Quartal 2016 durchgehend Aktien von Apple. Der durchschnittliche Kaufpreis liegt bei 149 USD. Apple ist die größte Position in Buffetts Portefeuille, die Aktie macht rund 25 % des Portefeuilles aus. Langfristig ist langfristig. Wenn Buffett langfristig anlegt, kann dies durchaus zwischenzeitlich deutliche Kursrückgänge bedeuten.

Ich habe in dem folgenden langfristigen Chart den Zeit- und Kursbereich grau markiert, in dem Berkshire bei Apple eingestiegen ist.

Info: Ich habe in den zurückliegenden Tagen auf meinem Guidants Desktop einen hochinteressanten Dow Jones Big Picture Chart veröffentlicht, ein Update zu Platin, eine Amazonanalyse, einen beeindruckenden Chart vom Nikkei, eine Bitcoinanalyse, Kurzanalysen von 4 US Aktien, die bei US Händlern derzeit sehr beliebt sind etc. Es lohnt sich mich gerade auch auf Guidants zu lesen.

22.640 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Spitzer Name
    Spitzer Name

    ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

    Zitat Harald Weygand vom 22.01.2019, also letzen Dienstag, da stand der DJ bei 24.400: "Achtung! DOW JONES rutscht ab - Affenzirkus!"

    Affenzirkuns sind nur Ihre Kommentare. Ahahahahahah :-) Leute kauft sein Abo! Er ist der DJ-Gott, hat erst vor 650-700 Punkte einen bärischen Keil vorausgesagt! Ähm, Moment, wird sind 700 Punkte höher.... hm wusste nicht, dass es auch möglich ist AUFWÄRTS abzurutschen ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

    22:07 Uhr, 30.01. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten