Apple Aktie: Neues Produkt & KI-Offensive. Ist der Tech-Gigant noch ein Kauf?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Apple Aktie: Neues Produkt & KI-Offensive. Ist der Tech-Gigant noch ein Kauf?
Über die Unternehmensgeschichte von Apple haben wir bereits mehrfach ausführlich berichtet und lenken heute den Fokus auf das Zukunftsthema Künstliche Intelligenz. Denn Apple hat sich in den letzten Jahren zunehmend auf diesen Bereich konzentriert und integriert diese Technologie nun schrittweise in seine Produkte und Dienstleistungen. Obwohl das Unternehmen lange Zeit eher zurückhaltend in der Kommunikation über KI war, wird deutlich, dass Apple in vielen Bereichen von maschinellem Lernen und Automatisierung profitiert. Die Grundlagen dafür bildet die neuste Technik und Kooperationen in den einzelnen Ländern, wie beispielsweise China.
Insbesondere die Integration von KI in zukünftige iOS-Versionen sowie in Anwendungen wie iMessage, Spotlight oder sogar in Augmented-Reality-Projekte könnte Apple helfen, seine Marktstellung weiter zu festigen. Für Deutschland wird der Schritt im April erwartet, für China wenig später, da man erst jetzt mit Alibaba einen kompetenten Partner im „Reich der Mitte“ gefunden hat.
Sind die aktuellen Modelle dafür bereits ausgelegt und welches neue „Familienmitglied“ kam in dieser Woche in der Apple-Pipelinie hinzu? Darauf gehen wir ebenso ein, wie auf die jüngsten Quartalszahlen und die Analyse vom Chartbild der Aktie mit dem Freestoxx-Tool.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.