S&P 500 - Vor neuer Verkaufswelle?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 31. März 2025: Die US-Indizes gerieten am Freitag nach den Inflationszahlen deutlich unter Druck. Der Nasdaq 100 verlor 2,61 %, der Dow Jones 1,69 % und der S&P 500 1,97 %. Auch DAX und MDAX gaben nach. Der DAX verlor 0,96 % und der MDAX 2,71 %. Gold legte am Freitag weiter zu, Silber gab etwas nach. Auch der Ölpreis gab nach.
Auch heute werden wieder einige Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Der wichtigste Datenpunkt dürften die Verbraucherpreise in Deutschland für März sein. Der Einkaufsmanagerindex für Chicago und der Dallas-Fed-Geschäftsindex könnten Hinweise darauf geben, ob Trumps erratische Zollankündigungen, Zollrücknahmen und wirren Drohungen bereits so große Unsicherheit verursachen, dass diese auf die Realwirtschaft durchschlägt. Auch heute melden wieder viele deutsche Unternehmen aus der zweiten, dritten und vierten Reihe ihre Zahlen. Cancom, Drägerwerk und Norma Group dürften die wichtigsten sein.
Wie steht es nach dem Einbruch vom Freitag aus charttechnischer Sicht um die US-Indizes? Wie ist die Lage im DAX und MDAX? Können Gold und Silber weiter ansteigen, droht in Brent ein Einbruch? Auf all diese Fragen versuche ich in diesem Morning Briefing eine Antwort zu geben.