AOL TW: Pläne & Ausblick für America Online
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AOL Time Warner´s Vorstandschef Richard Parsons sagte rund 1,000 Investoren am heutigen Dienstag, dass America Online kein "Verlustgeschäft" sei. Vielmehr sehe man in dem Internetgeschäft einen Wachstumsmotor.
Der Turnaround von AOL werde vom ganzen Team forciert, wozu auch die Sparten Time, CNN, HBO und das WB Network gehören würden. AOL wird den Slogan "AOL for Life" als Teil der eigenen Repositionierung im Markt verwenden.
America Online betrachtet das Jahr 2003 als einen Tiefpunkt für den Cash Flow, während im Jahr 2004 wieder Wachstum erwartet wird.
"Wir möchten, dass unsere Kunden uns wieder lieben und brauchen," sagt Ted Leonsis, Vice Chairman von America Online.
Donald Logan, Chairman von AOL Time Warner Media Communications, sagt, dass die alte Art und Weise des Werbevertriebs von America Online viel zu kompliziert gewesen sei. Hier möchte man deutliche Vereinfachungen durchsetzen.
AOL werde sich ferner um das Breitbandgeschäft kümmern und es nicht meiden. So veröffentlichte das Unternehmen eine Reihe von neuen Funktionen wie Instant Messaging, Video oder erweiterte eMail Funktionen.
Exklusivinhalte sollen dafür sorgen, dass die Attraktivität des AOL Internet Dienstes steigt ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.