AOL TW: Broadband Unit Chefin "macht Pause"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Chefin der Breitband Tochter von AOL Time Warner wird eine "Pause" nehmen und wurde ersetzt. Die Breitband-Tochter von AOL Time Warner war in der Vergangenheit eines der Hauptmotoren für das Wachstum des Mediengiganten.
Audrey Weil, eine Veteranin des Unternehmens und die Chefin des Breitband-Geschäfts, wird laut der Presseerklärung eine "Pause" machen und im Sommer zurückkehren, um dann neue Herausforderungen anzunehmen.
Sie wird durch Lisa Hook ersetzt werden, die jetzige Chefin der AOL Anywhere Projekte des Unternehmens. Hook habe Erfahrung im Telekommunikationssektor und war zuvor bei Time Warner Telecom beschäftigt.
Die Investoren rätseln zur Zeit, wie es mit den Breitband-Geschäften bei AOL Time Warner weitergehen wird. Paul Kim von Kaufman Bros. sagt hierzu: "Es ist sehr verwirrend. Sie brauchen einen deutlicheren Fokus. Vielleicht brauchen sie neue Leute, aber die Strategie muss - das betone ich - klargestellt werden."
Nachdem AOL Time Warner das Gebot für AT&T Broadband an Comcast verlor, wartet die Wall Street auf den nächsten Schritt des Medienkonzerns. Das Unternehmen signalisierte, dass der nächste Schritt die Umstellung auf Kabelverbindungen sein wird. Aber Investoren möchten nun wissen, wie, bis wann und zu welchem Preis das bewerkstelligt werden soll. Grund für Dringlichkeit dieser Forderungen sei die Wachstumsverlangsamung des Dial-Up Geschäfts, hieß es.
Yahoo hatte heute angekündigt, den AOL TW MapQuest Dienst nicht weiter nutzen zu wollen. (BörseGO berichtete)
Ferner hat der Barksdale Family Trust seit Anfang März ein sehr großes Aktienpaket von AOL Time Warner zum Verkauf angemeldet. (siehe Rubrik Insider)
Die Aktien von AOL Time warner steigen zuletzt um 1.86 Prozent auf 26.33 Dollar und sind so rund 4 Dollar vom 52-Wochentief entfernt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.