AOL - Kauf der AT&T Breitbandtochter?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AT&T - auf der Suche nach einem Käufer für das Kabelgeschäft - befindet sich laut einem aktuellen Bericht in der Online Ausgabe des Wall Street Journal in Gesprächen mit AOL Time Warner um die Kabel-Geschäfte beider Unternehmen zu fusionieren.
Die Gespräche, sollten sie sich als wahr herausstellen, werden zwei Wochen nachdem Comcast ein freiwilliges Kaufangebot für AT&T Broadband in Höhe von $40 Mrd. unterbreitet hatte, bekannt. AT&T lehnte das Angebot ab mit der Begründung, das Kaufvolumen würde nicht "den vollen Wert" der Assets von AT&T Broadband abdecken.
Aber mit der Ablehnung des Kaufangebotes startete das Management der AT&T-Breitbandtochter, strategische Schritte abzuwägen, die Division zu verkaufen oder seperat an die Börse zu begleiten.
Laut dem Wall Street Journal hätten AOL und AT&T die Verhandlungsgespräche kurz nach dem Comcast-Übernahmeangebot begonnen.
AOL´s Richard Parsons, der COO des Unternehmens, würde laut den Berichten im WSJ die Verhandlungen leiten. Er kennt den Geschäftsführer von AOL, C. Michael Armstrong, persönlich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.