AOL - Analysten kritisieren Neukundenwachstum
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
America Online, der weltgrößte Internet Service Provider, hat seit Ende Dezember eine Million Neukunden gewinnen können. Insgesamt besitzt das Unternehmen nun 34 Millionen Kunden. Analysten kritisieren allerdings, dass das Wachstum nachlasse (BoerseGo berichtete).
Die Aktien von AOL Time Warner fielen gestern um 3.4 Prozent auf 26.35 Dollar.
Die Wall Street beobachtet das Neukundenwachstum, da die Anzahl der Neukunden im Dial-Up-Geschäft nachlässt und nicht durch Breitbanddienste ausgeglichen werden kann.
AOL konnte in den vergangenen 10 Wochen eine Million Kunden gewinnen. Der letzte Neukundengewinn in diesem Umfang konnte innerhalb von 5 Wochen durchgeführt werden.
"Wenn es so mit dem Neukundenwachstum weitergeht, ist es wahrscheinlich, dass AOL unsere Ziele für das Neukundenwachstum nicht erreichen wird," so Anthony Noto von Goldman Sachs. Noto fügt hinzu, dass AOL täglich 10,857 neue Kunden gewinne. Das liegt unter der Marke von 16,1000, die Goldman Sachs erwartet. Die Großbank erwartet im laufenden Quartal 1.45 Millionen neue Kunden.
Der Analyst betont allerdings, dass die Auswirkungen auf den Umsatz im Quartal lediglich 5 bis 20 Millionen Dollar betragen würden, das entspricht 0.3 Prozent des Gesamtumsatzes von AOL Time Warner. Sollte der durchschnittliche Umsatz pro Kunde gesteigert werden können, so wäre es laut Noto möglich, das geringere Wachstum bei der Kundenakquisition zu kompensieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.