Anpfiff für den 11 Champions UI
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Universal-Investment und der Rostocker Vermögensverwalter Daudert & Daudert haben mit dem 11 Champions UI (WKN A0MYGW) ihren ersten gemeinsamen Dachfonds aufgelegt. Der neue Fonds investiert weltweit zu mindestens 51 Prozent in offene Publikumsfonds und Exchange Traded Funds (ETFs). Im Anlageausschuß sitzen Christian und Michael Daudert, zu deren Kunden überwiegend Fußballprofis und Bundesligatrainer gehören. Tom Wede von Berenberg Capital Management in Hamburg, der den Fonds berät, folgt einem aktiven, fundamental-analytischen Anlagekonzept. Einzelne Wertpapiere sowie Bonus- und Discountzertfikate können dem Portfolio ebenso beigemischt werden wie Derivate zu Absicherungs- und Investitionszwecken.
In der "Startelf" des 11 Champions UI sollen vier europäische und weltweite Immobilienfonds (CS Euroreal, SEB ImmoInvest, Axa Immoselect und Morgan Stanley P2 Value) stehen, die zusammen die Hälfte des Portfolios ausmachen. Mit einem einem Anteil von 36 Prozent bilden drei weltweit investierende Aktienfonds (StarCap Priamos, Lingohr Systematic LBB Invest und der SparInvest - Global Value) das Mittelfeld. In der Spitze spielen die Aktienfonds UBAM Neuberger Berman US Equity Value und der Metzler Japan. Elfter Mann auf dem Platz ist der UBAM South Pacific and Asia Equity.
Daudert & Daudert wurde 1997 gegründet und hat sich auf das Vermögensmanagement für die kickende Zunft spezialisiert. Zu ihren Referenzen zählen 13 vorwiegend deutsche Fußballklubs, darunter der deutsche Meister VfB Stuttgart, der 1. FC Nürnberg und ihre Heimmannschaft, der FC Hansa Rostock.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.