Anfragen wegen unseres bearishen Bias
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Liebe Nutzerinnen und Nutzer.
Wir haben einige Anfragen erhalten, weshalb wir unsere bearishe Einschätzung nicht aufgrund der heutigen Kursentwicklung revidieren würden.
Die Antwort ist die, daß die Kursentwicklung nur eines Tages eine Trendwende nicht herbeiführen kann. Es ist verständlich, daß man emotional natürlich wieder einmal dazu geneigt sein könnte, eine Trendwende zu sehen, wir möchten jedoch darauf hinweisen, daß wir eine solche mit dem heutigen Tag nicht sehen können. Für eine gewissenhafte Einschätzung muß die Kursentwicklung der nächsten Tage genau beobachtet werden. Wenn wir zu dem Schluß kommen sollten, daß endlich eine Bodenbildung eingesetzt haben könnte, werden wir diese Einschätzung sofort veröffentlichen.
Der DOW konnte heute seinen primären Downtrend nach oben brechen. Damit hat sich aus unserer Sicht lediglich das kurzfristige Aufwärtspotential vergrößert. An der mittelfristigen übergeordneten Formation, welche wir in den Analysen noch nicht genannt haben, hat sich nichts geändert.
Der Nasdaq Composite könnte morgen durchaus temporär seinen Downtrend brechen. Der Nasdaq 100 hat noch eine längere Strecke bis zur Abwärtstrendlinie zurückzulegen. Vom jetzigen Stand der Dinge behalten wir jedoch das bearishe Bias bei.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.