Nachricht
18:39 Uhr, 27.02.2012

Analystenstimmen zu Hewlett-Packard

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

New York/ London (BoerseGo.de) – Der amerikanische IT-Konzern Hewlett-Packard hat in der vergangenen Woche seine Zahlen zum ersten Quartal 2011/12 veröffentlicht. Dabei konnten die Gewinneinschätzungen auf bereinigter Ebene geschlagen werden. Der Umsatz fiel dagegen unterhalb der Prognosen aus, der Ausblick enttäuschte. Hewlett-Packard erwartet für das zweite Fiskalquartal ein bereinigtes EPS von 88 bis 91 Cents, während der Markt im Schnitt ein EPS von 95 Cents veranschlagt. Nach Einschätzung der Experten sieht sich Hewlett-Packard von allen Seiten mit Gegenwind konfrontiert.

Die Analysten der Citigroup belassen in einer aktuellen Studie nach Zahlenbekanntgabe die Titel von Hewlett-Packard vorerst auf "Buy". Die Kollegen von Barclays Capital behalten ihr "Equal weight"-Rating, während die Experten von J.P. Morgan die Anteilsscheine mit "Underweight" bestätigen. Das Kursziel sieht J.P. Morgan nun bei 23,00 US-Dollar statt wie zuvor bei 20,00 US-Dollar. An der EPS-Schätzung für 2012 von 4,02 US-Dollar werde ebenfalls festgehalten.

Konsensmeinung der Finanzhäuser ist, dass sich Investments in das Technologie-Unternehmen derzeit nicht bezahlt machen. Mit Blick auf Hewlett-Packard überwiegt die Meinung, dass das Management aufgrund zu geringer Investitionen in Netzwerke und Services im Vergleich zu anderen Unternehmen ins Hintertreffen geraten ist. Eine Erholung sei in absehbarer Zeit nicht zu erwarten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten