Analystenstimmen zu Aktien und Markt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morgan Stanley`s Top Analystim Mary Meeker veröffentlichte bereits am Freitag einen Research Bericht über die Internetbranche. Das jahr 2002 dürfte ihrer Meinung nach das schwere sein, in 2003 dürfte dann die Erholung einsetzen. Zu ihren Top Picks zählen Verisign, AOL, Intuit, eBay und Freemarkets.
Arthur Levitt, Chairman der SEC, warnt vo übertriebenem Pessimismus und ermahnt die Investoren mit Intellekt und Geduld an den Markt heranzugehen und nicht das Handeln durch Emotionalität bestimmen zu lassen. Er zeigt sich zufrieden mit dem bisherigen Verhalten der Börsen.
SG Cowen reduziert seine Gewinnschätzungen der Jahre 2001 und 2002 für das Storage Unternehmen Veritas Software. Die Prognose wird für 2001 von 65 Cents auf 61 Cents und für 2002 von 85 auf 71 Cents Gewinn herabgesetzt.
ABN Amro empfiehlt weiterhin die die lokalen Telefongesellschaften der USA zu halten, da diese nicht so unmittelbar durch die jüngsten Ereignisse beeinträchtigt würden. Die Favoriten seien SBC Comm. und Verizon. Eine Ergebnisreduzierung von 5% sei zukünftig möglich, was jedoch bedeutend weniger als die Prognosekürzungen in anderen Sektoren sein dürfte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.