Analystenstatements zum Tech-Sektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Analysten von Lehman Brothers sind der Auffassung, dass die meisten Unternehmen aus dem Chipbereich nicht darauf vorbereitet sind, die Equipmentaufkäufe durchzuführen, welche generell eine Erholung einleiten würden. Dennoch sehe derzeit einiges nach einem Turnaround aus. Dennoch können die Aktien weitere Kursrückschläge verzeichnen, sollte die saisonale Sommerschwäche einsetzen oder sollten die Endmärkte für Elektronik weiterhin nur ein schwaches Wachstum vorlegen können.
Die Banc of America bezweifelt, dass die Wachstumsraten der 90er Jahre bei den Chips so schnell wieder erreicht werden könnten. Die Bewertung sei bereits wieder hoch, während die Endmärkte langsam oder überhaupt nicht zu einer Erholung ansetzen könnten.
Außerdem meinten die Lehman Analysten, dass das Technologieumfeld allgemein zur Zeit schlechter aussehe als noch im Februar erwartet worden ist. Aus diesem Grund senkte man heute die Gewinnprognosen für die Unternehmen aus dem EMS-Bereich Flextronics, Sanmina, Plexus und CLS.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.