Nachricht
15:20 Uhr, 16.05.2001

Analystenmeinungen von Heute

Die Analysten des Bankhauses Merck Finck & Co haben ihre Verkaufsempfehlung für Evotec wiederholt. Das Unternehmen hatte Zahlen vorgelegt, die im Rahmen der Erwartungen lagen. Dennoch müsse das Unternehmen nun erst einmal zeigen, daß das Geschäftsmodell durch weitere Auftragseingänge bestätigt werde, so die Experten.

Auch für Telegate empfielt das Bankhaus "Verkaufen". Das Unternehmen hatte heute ebenfalls Zahlen vorgelegt. Mit einem Umsatz von 34,8 Mio. DM lag man unter den Erwartungen von Merck Finck & Co. mit 44,4 Mio. Euro. Somit seien erst 17 % des prognostizierten Gesamtjahresumsatzes erwirtschaftet worden. Nun dürfte es schwer werden - die Erwartungen für 2001 zu erfüllen, so die Experten.

SES Research stuft Evotec weiter mit "Marketperformer" ein. Zwar hätten die Zahlen am unteren Ende der Erwartungen gelegen - dennoch gehen die Experten davon aus, daß durch Meilensteinzahlungen und die Auslieferung des EVOscreen Mark III Systems die Umsätze in der zweiten Jahreshälfte wieder deutlich ansteigen dürften.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen