Nachricht
11:42 Uhr, 17.07.2002

Analysten zu Lucent Techn., Siebel u.a.

Nachfolgend auf Überprüfungen bei Distributoren und Vertriebspartnern und auf Gespräche mit verschiedenen Quellen in der Industrie teilt Raymond James mit, dass Verizon kurz davor ist, die IP Centrex Technologie basierend auf Lucent Equipment zu installieren. Verizon werde 3 bis 4 Großstädte abdecken und die Dienste im dritten Quartal 2002 starten. Das Unternehmen bekräftigt das Strong Buy Rating mit Kursziel 6 Dollar für Lucent.

Siebel Systems könnte laut Pacific Growth Equities 18 bis 20 Prozent der Mitarbeiter entlassen. Mit einem solchen Schritt würden rund 1312 der 7312 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren. Damit würden laut den Analysten die Kosten eher auf das Niveau gesenkt, wie es die Umsatzprognosen zur Zeit implizieren.

Wie der Großteil anderer Investmentbanken ist auch Salomon Smith Barney weiterhin "vorsichtig optmisitisch" der Entwicklung des Werbesektors im zweiten Halbjahr gegenüber eingestellt. Die Analysten gehen davon aus, dass eine stetige und schrittweise Erholung des Sektors sich entfalte, wobei "sich das Geschäft ein wenig intensiviert, aber nicht stark." Das Corporate Marketing und Kommunikations Unternehmen Omnicom sei die "best idea" der Analysten im Sektor.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen