Analysten über den europäischer Telekom-Sektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Vermehrt gerät der europäische Telekom-Sektor in die Schusslinie der US-Analysten. So stufte Morgan Stanley den französischen Equipment-Hersteller Alcatel von Outperform auf Neutral ab und reduzierte seine Erwartungen für 2001 von $1,91 auf $1,63 pro Aktie und für 2002 von $2,32 auf $1,73 pro Aktie. Alcatel Optonics wird von Strong Buy auf Outperform abgestuft und das Kursziel von Euro100 auf Euro50 gesenkt.
Merrill Lynch stuft Alcatel von Accumulate auf Neutral ab.
Der Equipment Hersteller Marconi wird von Morgan Stanley weiterhin mit Outperform bewertet, da das Unternehmen über hervorragend difersifizierte Geschäftsfelder verfügt. Das Kursziel wird von 8 Pfund auf 5 Pfund reduziert und die Gewinnerwartung pro Aktie um 12,8% auf 19,2 Pecne herabgesetzt.
Das langsamere Wachstum der Equipment Hersteller könnte auch Unternehmen wie Nokia und Ericsson weiterhin negativ beeinflussen. Es sei allgemein auch erkennbar, dass sich die Wachstumsverlangsamung auf diese Region (Europa) zu einem gewissen Teil ausdehnt. Der Kurs von Alcatel bewegt sich momentan noch in gemischtem Territorium, in Frankfurt z.B. unverändert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.