Analysten: Trendloser Markt im Sommer?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Eine Einschätzung zu der weiteren Aktienkursentwicklung gab heute neben anderen auch der Analyst Alexander Paris von Barrington Research Associates von sich: "Wir sind beeindruckt gewesen, wie der Markt in den letzten Tagen dieser Fülle von schlechten Nachrichten in erster Linie in Form von Quartalszahlen und -ausblicken getrotzt hat und wider Erwarten nicht eingebrochen ist", erklärte der Experte.
Aus diesem Grund gehe er weiter davon aus, daß der Markt seine relative Stärke der letzten Tage beibehalten könne. "Wir erwarten aber, daß der lethargische trendlose Markt diese Tendenz bis zum Ende des Sommers fortsetzen wird", kam er allzu bullishen Interpretationen seiner Rede zuvor.
Die Quartalszahlen würden langsam immer mehr aus dem Blickfeld der Investoren verschwinden und die Wirtschaftsdaten wieder an Bedeutung gewinnen. Diese wiederum sollten nach seiner Einschätzung demnächst anzeigen, daß der Abwärtstrend an Schwung verliere, das dritte Quartal aber noch einmal richtig schlecht ausfallen werde. Investoren würden sich jetzt bereits in Erwartung einer Kursrallye entsprechend positionieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.