Analyst empfiehlt: Nach Kursrutsch Tech-Aktien kaufen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die großen US-Technologieaktien sind am Montag mit dramatischen Kursverlusten in den Handel gestartet. Der Nasdaq 100 notiert zuletzt noch rund 3,5 % im Minus. Die Kursverluste fallen so stark aus wie seit dem Corona-Crash nicht mehr.
Ein prominenter Analyst für den Technologiesektor sieht angesichts des Crashs potenzielle Einstiegschancen bei Technologieaktien.
„Kurz gesagt... Dies ist nicht die Zeit, um beim Technologiemarkt in Panik zu geraten, sondern die Zeit, um nach Schnäppchen bei unseren Top-Technologienamen zu suchen, nach diesem Panikverkauf“, schrieben die Analysten von Wedbush Securities unter der Leitung von Dan Ives in einer Mitteilung an die Investoren.
„Massive Ausverkäufe“ wie der aktuelle Crash hätten in der Vergangenheit für „die besten langfristigen Chancen“ gesorgt, um Aktien wie Microsoft, Apple, Nvidia, Tesla, Alphabet, Amazon, Salesforce, Oracle oder Palo Alto Networks billig zu erwerben, hieß es.
„Diese Berichtssaison hat unsere optimistische Einschätzung bestätigt und Untersuchungen zu den umfangreichen Cloud-Ausbauprojekten bei Microsoft, Google und Amazon untermauert, die alle starke Cloud-Ausblicke verzeichneten, während die KI-Revolution nun in ihre nächste Wachstumsphase eintritt“, fügte Wedbush hinzu.