Analyse: Home Depots Bilanz kann sich sehen lassen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Home Depot Inc.Kursstand: 77,96 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Zürich (BoerseGo.de) - Die Crédit Suisse empfiehlt die Aktie von Home Depot nach Zahlen zum Auftaktquartal 2014 weiterhin zum Kauf.
Die Experten zeigen sich mit den erzielten Quartalszahlen zufrieden. Home Depot weist für das erste Quartal 2014 ein Umsatzwachstum von 2,9 Prozent bei einem vergleichbaren Umsatzwachstum von 2,6 Prozent aus. Der Anstieg wurde hauptsächlich von der Frequentierung (+2,2 %) getrieben. Tickets trugen lediglich 0,6 % zum Wachstum bei. Aufgrund der im ersten Quartal schlechten Witterungsverhältnisse in den USA wurden größere Ticket-Projekte aufgeschoben, was sich negativ auf beide Komponenten auswirkte.
Der Gewinn je Aktie stieg um 15,7 Prozent auf 0,96 US-Dollar (-0,04 USD je Aktie aus der Veräusserung von HD Supply). Dies entstand aus einer Ausweitung der operativen Marge um 62 Basispunkte, die von der Hebelwirkung der Gemeinkosten getrieben wurde. Das Unternehmen bestätigte seine Richtlinie für das Geschäftsjahr 2014 eines Umsatzwachstums von 4,8 Prozent und eines EPS von 4,42 US-Dollar (inkl. HD Supply). Die Analysten der Credit Suisse sind zuversichtlich, dass der im ersten Quartal abgegrenzte Umsatz dieses Jahr noch realisiert wird und behalten ihre „Buy“-Empfehlung bei.
Ungewöhnlich starke Schneefälle und Minusgrade hatten weite Teile der USA in den ersten Monaten des Jahres nahezu lahmgelegt. Home Depot kommt allerdings grundsätzlich zugute, dass nach der Wirtschaftskrise wieder mehr Häuser gebaut oder renoviert werden. Die Kette ist Marktführer mit 2.263 Filialen in den USA, Kanada und Mexiko. Sie kommt auf mehr als 300.000 Mitarbeiter.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.