Home Depot: Aktie besitzt hohes Aufwärtspotenzial
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Home Depot Inc.Kursstand: 116,31 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Zürich (BoerseGo.de) - Die Analysten der Crédit Suisse belassen die Aktie von Home Depot nach Zahlenvorlage auf der Einstufung „Outperform“.
Home Depot habe starke Resultate für das vierte Quartal 2014 vorgelegt, heißt es in einer Studie von Mittwoch. Das organische Wachstum (vergleichbarer Umsatz) betrug im Quartal plus 7,9 Prozent (Konsens von +5,5 %), getrieben von einem Wachstum von 8,9 Prozent auf dem US-Heimatmarkt. Der Gewinn je Aktie (EPS) belief sich auf 1,05 US-Dollar.
Trotz der guten Bilanz habe das Management lediglich eine recht vorsichtige Richtlinie für das Geschäftsjahr 2015 abgegeben, bemängeln die Experten. So erwartet Home Depot ein organisches Wachstum in einer Spanne von 3,3 bis 4,5 Prozent. Das Unternehmen bestätigte seine Dividendenpolitik mit einer angestrebten Ausschüttungsquote von 50 Prozent. Darüber hinaus wurde ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 18 Milliarden US-Dollar bis Ende des Geschäftsjahrs 2017 angekündigt. Während des laufenden Geschäftsjahrs werden Aktien im Wert von etwa 4,5 Milliarden Dollar zurückgekauft.
Home Depot notiere bei einem geschätzten Konsens-KGV von 21,5 unter dem Durchschnitt seiner wichtigsten US-Vergleichsunternehmen. Die Experten der Crédit Suisse halten diesen Abschlag für ungerechtfertigt, „da das Unternehmen ein starkes Wachstumsprofil und überlegene Umsetzungsfähigkeiten aufweise und sich auf die Kostenkontrolle und attraktive Aktionärsrenditen konzentriere“.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.