ANALOG DEVICES - Hier entsteht Verkaufsdruck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Analog Devices - Kürzel: ADI- ISIN: US0326541051
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 29,95 $
Rückblick: Innerhalb ihres Abwärtstrends fielen die Aktien der ANALOG DEVICES Anfang 2008 auf ein markantes Korrekturtief bei 26,07 $ ab. Seitdem setzte deutlicher Kaufdruck ein, der die Aktie bis auf ein Rallyehoch bei 36,35 $ ansteigen ließ.
Im Zuge der dort einsetzenden Gewinnmitnahmen fällt der Basiswert allerdings wieder unter die exp. GDL (EMA200/rot und EMA50/blau) zurück. Im heutigen Handel verschärft sich das Abwärtsmomentum um einen weiteren Level. Bei dem vorliegenden Verkaufsdruck sinken die Chancen auf eine technische Gegenbewegung im Bereich der charttechnischen Horizontalunterstützung bei 29,50 $.
Dieser Bereich diente Anfang 2008 als markante Kaufmarke und im Juli 2008 als maßgeblich entscheidende Unterstützung. In Kürze steht dieser Bursbereich erneut zur Diskussion.
Charttechnischer Ausblick: Die 29,50er Marke wird von einer erhöhten Aussagekraft begleitet. Rutscht die Aktie darunter, dann sollten weitere Kursverluste bis in den Bereich 26,07 $ wahrscheinlich werden. Unter 29,50 $ dürfte eine weitere Stopplosswelle für weiteren Verkaufsdruck sorgen.
Das Chartbild nimmt erst wieder bullische Formen an, sobald der Basiswert über 33,50 $ ansteigt.
Meldung: Kauf-Empfehlung für Chip-Aktie
Norwood (BoerseGo.de) – Das Investmenthaus UBS wiederholt seine Kauf-Empfehlung für die Aktie des Halbleiterherstellers Analog Devices. Der Finanzexperte kürzt jedoch sein Kursziel von 42 Dollar auf 39 Dollar. Der Chiphersteller hat im gerade abgelaufenen dritten Quartal aufgrund einer starken Nachfrage bei Industrie-, Medizin- und Konsumeranwendungen seinen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent auf 0,44 Dollar pro Aktie gesteigert, was jedoch 1 Cent unter den Erwartungen von Wall Street lag. Die für das aktuelle vierte Quartal ausgegebene Prognose von einem Gewinn von 0,44 bis 0,46 Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 660,9 bis 679,6 Millionen Dollar entspricht den Erwartungen der Analysten.
Kursverlauf vom 18.09.2007 bis 22.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.