Analyse
15:13 Uhr, 08.04.2021

ANALOG DEVICES - An wichtiger Hürde angekommen

Die Aktie von Analog Devices kommt seit Monaten nicht mehr voran und läuft seitwärts. Bildet sich dabei eine Fortsetzungs- oder eine Topformation?

Erwähnte Instrumente

  • Analog Devices Inc. - WKN: 862485 - ISIN: US0326541051 - Kurs: 159,450 $ (NASDAQ)

Die Aktie des Chipwertes Analog Devices legte von 29. Oktober bis 20. Januar 2021 eine steile Rally hin und kletterte in dem Zeitraum von 115,64 USD auf 162,98 USD zu.

Seit diesem Hoch konsolidiert der Wert auf hohem Niveau seitwärts. Daran änderte auch ein Anstieg auf 164,40 USD am 19. Februar nichts. In dieser Woche kletterte die Aktie an die Widerstandszone zwischen 162,98 und 164,40 USD, prallte aber leicht daran nach unten ab.

Für das laufende Geschäftsjahr wird ein neuer Rekordgewinn in Höhe von 6,05 USD je Aktie erwartet. Im nächsten Jahr soll dieser auf 6,72 USD ansteigen. Bei einem gestrigen Schlusskurs von 159,45 USD ergibt sich damit ein 2022er KGV von 23,73. Im historischen Vergleich ist ein KGV von 23,73 nicht besonders teuer. Die Aktie wurde zwar immer mal wieder auch zu deutlich niedrigeren KGVs gehandelt, aber das wurde meist schnell korrigiert.

Wann könnte man aktiv werden?

Gelingt der Aktie von Analog Devices ein stabiler Ausbruch über 164,40 USD, dann kann die Rally der letzten Monate fortgesetzt werden. Ein mittelfristiges Ziel liegt bei ca. 190 USD. Sollte die Aktie allerdings unter 157,37 USD abfallen, dann würden Abgaben in Richtung 142,25-140,38 USD drohen.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Zusätzlich lesenswert:

SOCIETE GENERALE - Rally erreicht ihr vorläufiges Ende

CECONOMY - Konsolidierung vor dem Ende

GERRESHEIMER - Aktie fällt nach Quartalszahlen

Analog Devices Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten