Amundi listet kostengünstigsten All Country World ETF
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Amundi baut mit dem Amundi Prime All Country World UCITS ETF sein Aktien-ETF-Angebot aus. Der auf Xetra gelistete ETF bietet Anlegern ein kosteneffizientes, breit diversifiziertes Aktienengagement in Industrie- und Schwellenländern. Mit einer Verwaltungsgebühr von 0,07 % ist er der kostengünstigste All-Country-ETF auf dem europäischen Markt.
Globale Aktien sind ein zentraler Baustein für die Portfolioallokation. In den vergangenen fünf Jahren verzeichneten globale Aktien-ETFs einen durchschnittlichen Netto-Neugeldzufluss von mehr als 30 Milliarden Euro pro Jahr. Seit Jahresbeginn waren es mehr als 11 Milliarden Euro, was das starke und stetige Interesse an dieser Anlageklasse widerspiegelt. Mit dem Listing des Amundi Prime All Country World UCITS ETF ermöglicht Amundi allen Arten von Anlegern den Zugang zu einem breit gefächerten globalen Aktienengagement zu äußerst niedrigen Gebühren.
Das neue Listing ergänzt das bestehende Aktien-ETF-Angebot von Amundi. Dieses umfasst den Amundi MSCI World UCITS ETF, einen der kostengünstigsten globalen Aktien-ETFs mit Schwerpunkt auf Industrieländer, und Varianten für verantwortungsbewusste Investments, wie der Amundi MSCI World ESG Climate Net Zero Ambition CTB UCITS ETF.
„Unser Ziel ist es, Partner der Wahl für ETF-Anleger zu sein und weiterhin wichtige Bausteine für eine diversifizierte Vermögensallokation anzubieten“, sagt Benoit Sorel, Leiter Amundi ETF, Indexing & Smart Beta. „Der neue ETF stärkt unser globales Aktien-ETF-Angebot, das ein breites Spektrum von äußerst kostengünstigsten ETFs sowie ESG- und Klima-ETFs für jeden Anlegertyp und jedes Bedürfnis abdeckt."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.