AmpegaGerling legt Multi-Strategie-Fonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Köln (Fonds-Reporter.de) - AmpegaGerling hat zum 2. August den neuen Mischfonds "GALIPLAN Vier Jahreszeiten AMI" aufgelegt. Der Fonds verfolgt mit einem Multi-Asset/Multi-Strategie-Konzept das Ziel, ein stetiges Kapitalwachstum bei vergleichsweise geringen Wertschwankungen zu erreichen. Das Vermögen wird dabei auf verschiedene Vermögensklassen verteilt und die Gewichtung den Börsenentwicklungen entsprechend angepasst.
"Die Grundidee ist, unter Berücksichtigung der Marktzyklen eine optimale Gewichtung der vier Vermögensklassen – Aktien, Renten, Immobilien und alternative Investments – zu erzielen", erklärt Manfred Köberlein, Mitglied der Geschäftsführung von AmpegaGerling. "Durch die gezielte Auswahl der Investments wollen wir langfristig einen Mehrertrag im Vergleich zu Geldmarktanlagen erreichen."
Der Aachener Vermögensverwalter GALIPLAN, der das Portfolio-Management übernimmt, setzt die Anlagestrategie bereits seit 1997 im Individualkundengeschäft ein. "Mit diesem Konzept haben wir in den vergangenen zehn Jahren eine durchschnittliche Rendite von jährlich 6 Prozent erzielt", so Max Lenzenhuber, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.