Ampega legt zweiten Absolute-Return-Fonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Ampega Investment AG hat mit dem Ampega Top Strategie Plus einen zweiten Absolute-Return-Fonds aufgelegt. Bei diesem Produkt steht ein absoluter Ertrag im Vordergrund. Der neue Fonds passt nach Einschätzung der Fondsgesellschaft hervorragend in die gegenwärtige Marktsituation, die von Seitwärtsbewegungen an den Börsen geprägt ist. Um dennoch eine angemessene Rendite zu erzielen, nutzt der Ampega Top Strategie Plus kurz- und mittelfristige Kursschwankungen von Aktien und Anleihen aus. Dem Absolute-Return-Fonds steht dabei das gesamte internationale Anlagespektrum zur Verfügung. Er kann damit von unterschiedlichen Marktzyklen in den USA, Europa und Asien profitieren. Der Fonds hat einen Anlagehorizont von drei Jahren und soll eine Performance von sieben bis neun Prozent pro Jahr erzielen.
"Insbesondere für wachstumsorientierte Anleger mit mittlerer Risikoneigung eignet sich der neue Fonds", sagt Manfred Köberlein, Vertriebsvorstand von Ampega. Herzstück des neuen Absolute-Return-Fonds sei die aktive Steuerung der Aktienquote. Sie beträgt beim Ampega Top Strategie Plus maximal 60 Prozent. Dagegen dürfen bis zu 100 Prozent des Fondsvermögens in Anleihen investiert werden.
Der Ausgabeaufschlag für den Ampega Top Strategie Plus beträgt 5,0 Prozent, die jährliche Verwaltungsgebühr 1,25 Prozent. Privatanleger können bereits ab 50 Euro pro Monat in einen Sparplan einzahlen, während eine Einmalanlage ab 500 Euro möglich ist.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.