Ampega legt steueroptimierten Rentenfonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Ampega Investment AG hat mit dem "Johannes Führ Renten Wachstum AMI" (WKN A0F5HA) einen neuen Rentenfonds aufgelegt. Das Produkt sei steueroptimiert und eigne sich deshalb vor allem für Privatanleger mit hohen steuerpflichtigen Kapitalerträgen. Angesichts der historisch niedrigen Zinsen an den Rentenmärkten biete der Fonds durch seine Steueroptimierung entscheidende Renditevorteile für den Anleger.
Der neue Fonds sei so ausgerichtet, die steuerpflichtigen Erträge zu minimieren bzw. die steuerfreien Kursgewinne zu maximieren. Dazu investiert das Fondsmanagement nicht nur in festverzinsliche Wertpapiere, sondern auch in Genussscheine, Wandelanleihen und Derivate. Auf diese Weise soll sich die Nachsteuerrendite des Fonds erhöhen. Zugleich kommen nur auf Euro lautende Wertpapiere in Betracht. Dadurch entfallen die Risiken durch Wechselkursschwankungen.
Die Anlageberatung werde durch die Johannes Führ Vermögensverwaltungs AG erfolgen. Für die Anlageentscheidung werde das Analysesystem "CRIPS" (Credit Research & Investment Process) genutzt. Dieser Investmentprozess erwirtschafte bei festverzinslichen Wertpapieren eine überdurchschnittliche Performance und werde bereits für den "Johannes Führ Renten Global Universal Fonds" erfolgreich eingesetzt.
Anleger können Fondsanteile im Wert von mindestens 500 Euro kaufen. Ein Sparplan ist ab 50 Euro Einzahlung pro Monat möglich. Für den "Johannes Führ Renten Wachstum AMI" entsteht beim Kauf ein einmaliger Ausgabeaufschlag von 2,00 Prozent. Die Verwaltungsvergütung beträgt 0,64 Prozent p.a. zuzüglich einer Performance Fee.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.