Ampega legt im Neugeschäft kräftig zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Ampega Investment AG hat im vergangenen Jahr ihre Marktposition weiter gestärkt. Sowohl im institutionellen Geschäft als auch im Retailgeschäft verzeichnet die Fondsgesellschaft des Talanx-Konzerns und von Putnam Investments deutliche Zuwächse. Insgesamt verwaltete Ampega zum Jahresende 2004 ein Vermögen in Höhe von rund 26 Mrd. Euro.
In der Vermögensverwaltung für institutionelle Kunden hat Ampega im Jahr 2004 neue Mandate in Höhe von mehr als einer Milliarde Euro akquiriert. Aber auch im Retailgeschäft legte die Fondsgesellschaft im Jahr 2004 deutlich zu. Mit einem Nettomittelzufluss in Höhe von 130 Mio. Euro rangiert Ampega unter den Publikumsfonds in Deutschland auf Platz 12.
"Kapitalanlagen mit Werterhalt und attraktiver Rendite sind weiterhin stark gefragt. Absolute-Return-Fonds sind die Kernkompetenz einer versicherungsnahen Kapitalanlagegesellschaft und haben oberste Priorität", betont Ampega-Vorstand Manfred Köberlein, zuständig für das Retailgeschäft. Anleger setzen besonders auf das Ampega-Flaggschiff Ampega Top Strategie. Für 2005 habe Ampega das Ziel, beim Nettomittelaufkommen der Publikumsfonds einen Platz unter den Top 10 erreichen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.