AMGEN muss jetzt drehen, sonst...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Amgen - Kürzel: AMGN - ISIN: US0311621009
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 45,77 $
Rückblick: Die AMGEN Aktie befindet sich in einem mittelfristigen Abwärtstrendkanal. Nach einem neuen Mehrjahrestief bei 43,93 $ im Januar sprang die Aktie hoch bis an die 48,30 $ Marke. Diese stellte in den letzten Wochen den entscheidenden Widerstand dar, den die Aktie nicht überwinden konnte. Ein Kaufsignal blieb somit aus.
Aktuell kippt die Aktie wieder nach unten und erreicht die Unterkante einer potenziellen Flagge. Das kurzfristige Chartbild ist neutral mit bärischer Tendenz.
Charttechnischer Ausblick: Langsam wird es kritisch für die AMGEN Aktie, die lange Seitwärtsbewegung der letzten Wochen unterhalb wichtiger Chartelemente ist tendenziell bärisch zu werten.
Die Aktie muss jetzt zwingend an der Unterkante bei 45,65 $ nach oben drehen, um ein kleines Verkaufsignal und Kursverluste bis 43,93 und darunter 42,00 - 42,40 $ zu verhindern.
Ein Kaufsignal wird aber weiterhin erst bei einem nachhaltigen Kursanstieg über 48,30 $ ausgelöst. Erst dann kann aus charttechnischer Sicht gekauft werden, Kursgewinne bis 50,99 und 52,15 - 52,50 $ werden dann möglich.
Kursverlauf vom 08.03.2007 bis 28.02.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.