Analyse
19:40 Uhr, 17.02.2009

Amex Gold Bugs - Jetzt ist wieder Platz...

Erwähnte Instrumente

Amex Gold Bugs Index - Kürzel: $HUI / ISIN: XC0009699965

Kursstand: 326,93 Punkte

Mehrere Wochen hielt sich der Amex Gold Bugs unter einer wichtigen Widerstandszone im Bereich sich kreuzender wichtiger gleitender Durchschnitte auf Wochenbasis bei 320,00 Punkten. Es zeigt sich dabei innerhalb des Aufwärtstrendkanals der vergangenen Monate eine bärische Einkeilung des Kursverlaufes. Ein Ausbruch aus dem Trendkanal zur Unterseite war somit jederzeit möglich, was eine Korrektur bis auf 278,50 Punkte, gegebenenfalls auch 248,20 Punkte möglich werden ließe.

Der steile Anstieg des Goldpreises drückt den Index nun aber nach oben heraus. Die Zone um 320,00 Punkte wird derzeit überwunden, ebenso die dort aktuell liegende Oberkante des bärischen Keils.

Noch ist der Ausbruch zur Oberseite nicht nachhaltig, die aufkommende Dynamik lässt aber durchaus noch einen deutlichen Kursanstieg wahrscheinlich werden. Etabliert sich der Index auf Schlusskursbasis, besser Wochenschlusskursbasis, über den 320,00 Punkten, dann kann es relativ kurzfristig bis auf 370,00-377,82 Punkte nach oben gehen. Abgaben unter 300,00 Punkte zum Schlusskurs sollten bereits möglichst vermieden werden, da in diesem Fall doch noch eine Korrektur des mehrmonatigen Anstieges eingeleitet werden kann.

Kursverlauf vom 19.07.2007 bis 17.02.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Amex-Gold-Bugs-Jetzt-ist-wieder-Platz-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten