Amex Gold Bugs – Es gibt viel zu tun
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- NYSE Arca Gold BugsKursstand: 236,59 Punkte (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- GoldKursstand: 1.314,98 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- NYSE Arca Gold Bugs - WKN: 969996 - ISIN: XC0009699965 - Kurs: 236,59 Punkte (Indikation)
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.314,98 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)
Der Goldpreis ist in dieser Woche nachhaltig nach oben durchgestartet. Dies wurde dann auch in den Webinaren besprochen incl. Der sich ergebenden Möglichkeiten dieses dynamischen Impulses. Interessant ist in diesem Zusammenhang aber auch der Sektor der Goldminen. Diese haben selbstverständlich auch auf den Goldpreis reagiert und konnten vor allem auch die in den vergangenen Jahren teilweise klare Underperformance ablegen. Dies lässt die Minen natürlich für den kurzfristigen, aber auch für den mittelfristigen Handel sehr interessant werden.
Innerhalb des CFD Traders haben wir bereits zum Wochenanfang mit einem Einstieg in diesem Sektor begonnen, was dann auch einen Teil zum knapp 5% Wochenanstieg innerhalb des Depots beigetragen hat. Aber auch im AktienPremiumTrader läuft bereits eine erste große Position.
Der Amex Gold Bugs zeigt einen Blick auf das Gesamtbild der Goldminen. Hier gibt es natürlich unter den Einzeltiteln stärkere und schwächere, so dass die Auswahl schon einen erheblichen Performanceunterschied bedeuten kann. Aber auch der Index insgesamt lässt ggf. noch einiges erwarten.
Es ging dort zuletzt nicht mehr auf ein neues Tief zurück, so dass die bei 206 Punkten liegende Unterstützung nun wieder nach oben hebelt. Der Index kann dabei auch aus dem längerfristigen Abwärtstrend der Vorjahre nach oben ausbrechen, so dass die Chancen auf einen Boden steigen. Nun kommt es vor allem auf die schwarz dargestellte Triggerlinie um 250 Punkte an. Je nach Entwicklung dort sollte sich entscheiden, ob der Kursverlauf seit 2013 eher als symmetrisches Dreieck und damit übergeordnet bärisch im Sinne eines Wimpels oder als eine mit etwas mehr Fantasie erkennbare inverse bullische SKS-Formation bewertet werden kann. Das bärische Scenario könnte bis 170 Punkte zurückführen. Setzt sich jedoch das bullische Scenario durch, dann kann uns hier ein Anstieg bevorstehen, der auf Sicht von 6-8 Monaten in den Bereich 330 Punkte führt.
Das von mir betreute Tradingpaket AktienPremium Trader gibt es nun auch auf Guidants mit zusätzlichen Kommentaren zum Markt und selbstverständlich konkreten Trades innerhalb des transparent geführten Musterdepots mit den entsprechenden Updates und auch Diskussionsmöglichkeiten für die Mitglieder.
Hier ist der Link zum Desktop: http://go.guidants.com/de#c/aktien_premiumtrader
AktienPremiumTrader: Performance 2002 bis 2012: +23% p.a. oder +1.100 % kumuliert
AktienPremiumTrader: Performance seit 01.01.2013: +31,64%
AktienPremiumTrader: Performance seit 01.01.2014: +8,89%
Ggf. ist bei einer Bodenbildung im Anschluss auch erheblich mehr drin. Es soll aber an dieser Stelle nicht darum gehen, möglichst hohe Projektionsziele aufzuschreiben sondern um den Rahmen, der realistisch in einem gut handelbaren Zeitfenster auch erreichbar wäre. Neben Positionen auf Einzeltitel auf diesen Index kann natürlich auch via Zertifikat oder im Bereich der Goldminen auch via ETF agiert werden. Kurzfristig ist es natürlich nach dem zweiwöchigen Anstieg für Neupositionierungen schon recht schwer geworden. Auf dem potenziellen mittelfristigen Weg sollten sich aber noch einige Chancen eröffnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.