Analyse
22:13 Uhr, 04.02.2010

US Indizes - Verkaufsdruck bis zum Schluss - Dow Jones exakt...

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Dow Jones: 10.002 Punkte
Nasdaq 100: 1.733 Punkte

Die Erholung der Vortage endete am US Aktienmarkt heute drastisch. Es kam bereits zu einer schwachen Eröffnungstendenz mit anschließend fortgesetztem Abverkauf. Der Versuch einer Stabilisierung im Handelsverlauf wurde in der letzten Handelsstunde wieder komplett verkauft.

Belastet wurde der Markt dabei vor allem durch den Öl- und Halbleitersektor mit jeweils rund 4,5% Minus. Der Ölpreis verabschiedete sich nach der Gegenbewegung der Vortage ebenfalls um 5% nach unten. Auch der Preis für Gold brach um über 4 % auf 1.062 $ ein, was für das Edelmetall einen äußerst großen Tagesverlust bedeutet. Entsprechend deutlich ging es auch im Goldindex mit einem Minus von fast 6% nach unten. Vergleichsweise moderat fielen Pharma- und Biotechsektor mit Verlusten von unter 3%.

Der Dow Jones beendete die Erholung der Vortage und drehte unterhalb der bei 10.313 Punkten liegenden wichtigen 38er Retracement-Widerstandsmarke der ersten Abwärtsbewegung und fiel auf ein neues Korrekturtief durch. Die Marke von 10.000 Punkten wurde zum Handelsende noch marginal unterschritten bevor ein Schluss bei 10.002 Punkten gelang. Ein Minus von 2,6%. Weitere wichtige Unterstützungen finden sich zwischen 9.700 und 9.764 Punkten.

Bei den Techs ging es prozentual mit einem Verlust von 2,9% noch etwas deutlicher nach unten, das letzte Korrekturtief wurde allerdings nur knapp zum Handelsende unterschritten. Mit einem Stand von 1.733 Punkten ging der Index aus dem Handel. Unterstützungen finden sich nun im Bereich 1.705 Punkte und um die 1.670 Punkte.

Dow Jones

Nasdaq 100

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten