Analyse
20:36 Uhr, 02.08.2007

Amex Gold Bugs Index zunächst in neutraler Zone

Erwähnte Instrumente

Amex Gold Bugs Index - Kürzel: $HUI

/>Kursstand: 341,08 Punkte

/>Kursverlauf vom 03.10.2006 bis 02.08.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Heute zählt der Amex Gold Bugs Index wieder zu den Outperformern unter den Sektorindizes, muss bei dem deutlich schwächeren Gesamtmarktumfeld aber ebenfalls leicht nachgeben. Der Index konnte in den Vorwochen stark nach oben durchstarten und hat die bei 369,38 Punkten liegende Widerstandsmarke leicht durchbrochen. Im schwachen Marktumfeld geriet der Index aber ebenfall schnell wieder unter Druck und fiel dabei auch direkt wieder unter die bei 344,07 Punkten liegende Unterstützung. Auf der exp.GDL 200 (rot) bei 335,16 Punkten konnte sich der Kursverlauf stabilisieren.

Charttechnischer Ausblick: Übergeordnet maßgebend ist seit Ende 2006 ein breiter flacher Aufwärtstrendkanal. In diesem kann der Index noch bis auf 324,20 Punkte schnelle einbrechen wenn die exp.GDL 200 (rot) bei 335,16 Punkten nicht auf Schlusskursbasis gehalten werden kann. Ein größeres Verkaufssignal droht erst unter 318,14 Punkten auf Schlusskursbasis. Ein kurzfristiges bullisches Signal liefert das überwinden von 352,50 Punkten, was wieder steigende Notierungen in den Widerstandsbereich 369,38 Punkte ermöglichen würde. Hier bleibt dann aber ein nachhaltiger Ausbruch nach oben abzuwarten um den Weg in Richtung 401,69 Punkte und mittelfristig darüber frei zu machen. Kurzfristig kann der Index zunächst neutral gewertet werden.

Schwergewichte des 15 Werte umfassenden Index sind die Aktien von Newmont Minig (NEM), Barrick Gold (ABX), Goldcorp (GG), Yamana Gold (AUY).

Anbei finden Sie den Link zum Wissensbereich von GodmodeTrader.de mit dem Themenschwerpunkt "Chartanalyse und Trading" , in dem für Neueinsteiger und Fortgeschrittene die Materie ausführlich erläutert wird:

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten