Analyse
09:06 Uhr, 11.01.2013

Amex Gold Bugs Index - In Kürze dürfte die Rally starten

Erwähnte Instrumente

Seit 4 Wochen formiert sich ein Boden in dem Index. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, wonach in Kürze, - möglicherweise nächste Woche -, eine mittelfristige Anstiegsphase starten könnte.

Eine ganz kurze Meldung, an prominenter Stelle auf unserer Seite veröffentlicht: Dies soll die Wichtigkeit der prognostischen Aussage unterstreichen.

Im Blog werde ich in Kürze einen zweiten Call auf den Index aufnehmen:

http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Kursverlauf (oben) seit April 2012 (1 Kerze = 1 Woche)

Amex Gold Bugs Index - Der Boden ist nahe
20.12.2012, 21:56 Uhr

Der Index hat heute ein Gap aus dem August dieses Jahres geschlossen. Ein bullisches Tagesreversal hat sich ausgebildet, der Boden ist Nahe.

Amex Gold Bugs Index ($HUI) : 427 Punkte

Bei 410 Punkten wartet die Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2008. Aus charttechnischer Sicht ist die Wahrscheinlichkeit für eine baldige Beendigung der laufenden Korrektur deutlich angestiegen.

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag

Die BörseGo AG ist Münchens bester Arbeitgeber 2012.

Wir sind wir, wir sind die BörseGo AG : http://bit.ly/orOLok

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Kursverlauf (oben) seit Oktober 2007 (1 Kerze = 1 Woche)
Kursverlauf (unten) seit Mai 2012 (1 Kerze = 1 Tag)

Amex Gold Bugs Index - Ähnlich wie Gold
08.11.2012, 00:00

Gestern gab es marktbreit in den US Indizes Sell Offs. So gesehen, wurde Obama zunächst einmal ordentlich verkauft. Die Edelmetalle entwickelten hingegen relative Stärke. Der Goldpreis notierte phasenweise intraday fester. Risk off war kurzfristig angesagt: Gold fester, Amex Gold Bugs Index sogar mit einem Plus von 1,83%. Auch US Staatsanleihen gingen durch die Decke, die Rendite der 10-jährigen US Staatsanleihen brach um über 6% ein. Wahnsinn!
.
Typische Situation. Der Markt zeigt sich kurzfristig kippelig und genau dann bin ich terminlich komplett zu. Heute bestreiten meine Kollegen Thomas May, Norman Welz und ich als Teil des Felds der Hauptprotagonisten die UBS Tradersnight in Zürich.

Dennoch möchte ich Ihnen geschwind aus aktuellem Anlaß den Amex Gold Bugs Index vorstellen.
Amex Gold Bugs Index ($HUI) : 485 Punkte

Im Verlauf 2012 konnte dieser einen schönen mittelfristigen Doppelboden ausbilden. Ein mittelfristiger Doppelboden leitet in der Regel eine mittelfristige Aufwärtsbewegung ein.

Nach 7-wöchiger Pullback-Korrektur zurück auf das Ausbruchsniveau, das sehr schön durch den EMA200 (w) bei derzeit 462 Punkten dargestellt wird.

In dem Index ist in Kürze mit dem Start des nächsten Aufwärtsimpulses in Richtung 700 Punkte zu rechnen. Der Index und der Goldpreis korrelieren positiv. Das bullische Chartbild ist also für Gold bullisch zu werten. Setzen Sie den Index durchaus mal auf Ihre Watchlist.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Kursverlauf seit Juli 2010 (1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten