Amex Biotech Index auch heute Outperformer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - GodmodeTrader
Aktuell steht der Amex Biotech Index erneut mit 1,32% im Plus bei 461 Punkten. Der beiliegende aktuelle langfristige Wochenchart zeigt den Bruch der langfristigen Aufwärtstrendlinie und den aktuell laufenden Pullback zurück zu dieser, welche im Bereich von 505-510 Punkten verläuft.
Kopie der aktuellen Wochenanalyse.
01.10. 18:19 Amex Biotech Index - Richtungsentscheid
[Link "Klicken Sie bitte hier, um die Vorgänger-Wochenanalyse vom 17.09.2001 mit dem Titel "Amex Biotech Index vor Trendbruch !" einzusehen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
In der Tat erfolgte der Bruch der langfristigen Aufwärtstrendlinie in einem schnellen Rutsch nach unten. Oberhalb der ehemaligen sekundären Abwärtstrendlinie und einer inneren Trendlinie prallte der Index wieder nach oben ab.
[Link "Klicken Sie bitte hier, um die Vorgänger-Wochenanalyse vom 27.09.2001 mit dem Titel "Amex Biotech Index - Kurserholung beginnt" einzusehen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Anbei der langfristige Wochenchart vom Amex Biotech Index (BTK). Aktuell läuft der Pullback zurück zur langfristigen Aufwärtstrendlinie, welche bei 505 Punkten verläuft. Auf dieser kurzen Kurstrecke liegen allerdings noch einige solide Widerstände, die im nächsten Chart ersichtlich sind.
Langfristiger Tageschart. Hier steht eine Kerze für den Zeitraum von einem Tag. Hier erkennt man, daß sich der kurzfristige charttechnische Boden außerdem noch im Bereich einer kurz - bis mittelfristigen Horizontalunterstützung ergab. Im Bereich von 485 Punkten liegt ein Widerstand, ebenso bei 496 - 500 Punkten. Indikatorentechnisch liegt je nach Zeiteinstellung ein sehr gemischtes Bild vor. Aktuell ist unserer Einschätzung für den kurz- bis mittelfristigen Zeitraum eher abwartend. Die Signale im Bereich der Indikatoren zeigen noch keine ausreichende Impulskraft an, die einen vollständigen Pullback zurück zu langfristigen Aufwärtstrendlinie bei 505 Punkten andeuten könnten.
Das langfristig deutlich bearishe Scenario eines möglichen Bruchs der 380 Punktemarke und einem anschließenden Extrem-Sell-Offs können wir erst dann verwerfen, wenn sich die mittelfristige charttechnische Lage weiter aufhellt.
Es gilt nicht zu vergessen, daß im Technologiebereich bisher wirklich jeder Sektor, konnte er sich auch noch solange halten, auf den Boden der Tatsachen zürckgeholt wurde.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.