Ameristock Focused Value Fund: Die Favoriten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Howard Mah, Fondsverwalter des Ameristock Focused Value Fund, sieht zahlreiche Einstiegschancen im Markt.
"Eine viel größere Zahl von Unternehmen sind heute günstiger," sagt er. "Aber das schafft ein neues Problem: Die einen waren vielleicht einmal in einer guten Situation, und können diese Situation langfristig nicht aufrecht erhalten."
Mah und der stellvertretende Fondsverwalter Nicholas Gerber haben den $21 Millionen schweren Fonds im Jahr 2000 gestartet. Er fiel in den 12 Monaten bis Dienstag dieser Woche um 6.11%, während der S&P 500 Index um 3.53% fiel. Im Jahr 2001 stieg der Fonds um 60%, während der S&P um 12% fiel. Im Jahr 2002 schlug der Fonds den Index um 3.5 Prozentpunkte.
Der Top-Pick des Fondsmanagers ist Midwest Express. Die Luftfahrgesellschaft habe sich nicht wie andere Luftlinien auf das nationale Geschäft spezialisiert, sondern führt lediglich kosteneffektivere Kurzstreckenflüge durch. Sie seien das drei- bis vierfache des jetzigen Kurses wert, sagte er. Die Aktie schloss am Mittwoch bei $3.71.
Media Arts und Bristol-Myers Squibb sind zwei weitere Favoriten des Fondsmanagers. Media Arts verspüre für seine Angebote eine gute Nachfrage und habe eine hohe Cashposition, was zukünftiges Wachstum ermögliche. Bristol-Myers Squibb habe durch eine Reihe von aussichtsreichen Medikamenten in der Pipeline deutliches Aufwärtspotential, sagte Mah weiter.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.