Analyse
12:33 Uhr, 24.09.2019

Amerikanischer Chipwert mit Steilvorlage!

Die Aktie des auf Hochfrequenzsysteme für Breitbandkommunikation spezialisierten Halbleiterunternehmens zeigt bislang einen bullischen September und notiert an den Jahreshochs. Hier entscheidet sich die Marschrichtung der kommenden Monate. Wir betrachten das Big Picture.

Erwähnte Instrumente

  • Qorvo Inc.
    ISIN: US74736K1016Kopiert
    Kursstand: 77,360 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Qorvo Inc. - WKN: A12CY9 - ISIN: US74736K1016 - Kurs: 77,360 $ (NASDAQ)

Die Aktie befindet sich seit dem Jahr 2017 in einer Seitwärtsbewegung. Innerhalb dieser trendlosen Marktphase nähert sich das Papier jetzt wieder wichtigen Hürden. Das sehr langfristige Chartbild ist dabei durchaus konstruktiv zu werten, mit der Seitwärtsbewegung seit dem 2015er Hoch korrigiert die Aktie die fast siebenjährige Rally seit 2008. Eine Wiederaufnahme der Rally wäre der Traum der Bullen. Der Wert sollte ab jetzt wieder engmaschig beobachtet werden, ein Ausbruch über die Triggermarken könnte neue Impulse auf Sicht einiger Monate und Jahre liefern.

Druckaufbau im Monatschart

Der ultralangfristige Chart zeigt eine Verengung der Handelsspanne seit dem Rücksetzer in 2015. Die Bullen scheinen Druck aufzubauen. Während das 2015er Hoch in 2018 wieder attackiert wurde, liegen die Zwischentiefs seit 2016 auf immer höherem Niveau.

Der Preisbereich bei 87 - 89 USD bildet die langfristig zentrale Hürde, deren Überwinden langfristige Kaufsignale mit Zielen am Allzeithoch bei 169,38 und darüber hinaus ca. 300 - 350 USD auf langfristige Sicht auslösen würden.

Amerikanischer-Chipwert-mit-Steilvorlage-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Das ist der kurzfristige Trigger

Im Wochenchart zeigt sich noch eine kurzfristige Hürde bei 78 - 79 USD. Hier liegen die Jahreshochs an einem horizontalen Widerstandsbereich. Geht es per Tages- und Wochenschluss über 80 USD, könnte ein Angriff auf die Hochs der letzten Jahre bei 86,75 - 88,35 USD eingeleitet werden.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Unterstützung findet die Aktie kurzfristig im Bereich bei rund 75 USD und darunter bei 71 oder 68 USD. Viel tiefer sollte es möglichst nicht mehr gehen. Unterhalb von 64 USD entstehen Verkaufssignale innerhalb der Seitwärtsrange seit 2017.

Fazit:

Bleibt die Monatskerze lang und weiß, haben die Bullen eine Steilvorlage für eine Ausbruchsbewegung. Alle Augen richten sich auf den Preisbereich bei 78 - 80 USD, dessen Überwinden weitere Käufer locken könnte.

Qorvo Inc weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Kawasaki
    Kawasaki

    Ziel 300€-350€, das werden wohl die meißten hier nicht mehr erleben :-))

    14:20 Uhr, 09.10.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten