Analyse
19:20 Uhr, 25.04.2008

AMERICAN EXPRESS - Potenzieller Boden?

Erwähnte Instrumente

American Express - Kürzel: AXP - ISIN: US0258161092

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 46,88 $

Rückblick: Seit Juli vergangenen Jahres befinden sich die Aktien der AMERICAN EXPRESS in einem mittelfristig weiterhin intakten Abwärtstrend, der durch fallende Hochs und Tiefs gekennzeichnet ist. Das jüngste dieser Tiefs markierte die Aktie Mitte März bei 39,50 $.

Von diesem Niveau aus startete die Aktie dann eine Erholungsbewegung bis auf 48,75 $, bevor anschließend die Verkäufer wieder dominierten. Seit diesem lokalen Hoch gibt der Kurs nun wieder nach, eine dynamische Trendbewegung lässt sich hier jedoch nicht mehr ausmachen. Insgesamt bewegt sich der Kurs dabei oberhalb von 41,91 $ und unterhalb der kurzfristigen Abwärtstrendlinie mit leicht fallender Tendenz abwärts und zeigt so Stabilisierungstendenzen - von einer vollendeten Bodenformation ist die Aktie jedoch noch etwas entfernt.

Charttechnischer Ausblick: Zwischen 41,91 $ und ca. 47,65 $ scheint das Kräftegleichgewicht zwischen Bullen und Bären aktuell ausgeglichen, so dass innerhalb dieser Bewegungsspanne die Aktie eher neutral zu bewerten ist. Neue Impulse würde hier nun mit einem Ausbruch aus dieser einhergehen.

Fällt der Kurs nachhaltig unter 41,91 $ zurück, so wäre eine schnelle Abwärtsbewegung bis auf 40,00 $ zu erwarten. Anschließend ist dann mit weiteren Verkäufen bis in den Bereich von 26,25 $ zu rechnen, womit die Aktie insgesamt ihren Abwärtstrend erneut bestätigen würde.

Gelingt jedoch der Ausbruch über 47,65 $, so würde sich das Chartbild leicht verbessern und weitere Kursgewinne bis auf ca. 50,95 $ sollten dann folgen. Darüber würde sich dann weiteres Aufwärtspotenzial bis 53,91 Euro ergeben.

Meldung: American Express schlägt Gewinnerwartung

New York (BoerseGo.de) - Die Kreditkartengesellschaft American Express erwirtschaftete im ersten Quartal einen Nettogewinn von 991 Millionen Dollar bzw 85 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente American Express 1,06 Milliarden Dollar bzw 87 Cents je Aktie. Auf operativer Basis wurden 974 Millionen Dollar bzw 84 Cents je Aktie verdient.

Der Umsatz stieg von 6,48 auf 7,19 Milliarden Dollar.

Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 81 Cents und einem Umsatz von 7,34 Milliarden Dollar.

Wie das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss weiter mitteilte, wird weiterhin mit einem Gewinnwachstum von 4-6% gerechnet.

Kursverlauf vom 29.08.2007 bis 25.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten