Analyse
16:59 Uhr, 06.09.2010

AMERICAN EXPRESS - Noch zu früh für Jubelschreie

Erwähnte Instrumente

American Express - Kürzel: AXP - ISIN: US0258161092

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 41,80 $

Rückblick: Schwierig gestaltet sich derzeit das Chartbild in der American Express Aktie, zumindest aus Sicht der Käufer. So wurde hier am 19. August der kurzfristige Aufwärtstrend nach unten hin verlassen und damit ein entsprechendes Verkaufssignal generiert. Diesem folgten zunächst weitere Kursverluste bis auf 39,14 $, bevor sich in den vergangenen Tagen die Käufer wieder zu Wort meldeten. Mit diesen gelang es, eine kleine Erholung zu starten. Dabei treffen die Kurse nun an die alte Aufwärtstrendlinie, die als Widerstand zudem durch die gleitenden Durchschnitte verstärkt wird.

Klassisch kann damit die aktuelle Erholung in American Express noch als bärischer Pullback gewertet werden. Die Tatsache aber, dass die Bären bereits zwei Chancen verpassten, diesen mit weiter fallenden Kursen zu beenden, mahnt jedoch auch die Verkäufer derzeit etwas zur Vorsicht. So kam die Aktie bereits am 30. August und am 02. September intraday wieder zurück, Anschlussverkäufe blieben aber aus.

Charttechnischer Ausblick: Derzeit reicht die laufende Erholung in der American Express Aktie noch nicht aus, um wirklich von einer nachhaltigen Wende nach oben hin auszugehen. Unterhalb von 43,40 $ werden insofern weiter fallende Notierungen präferiert, mit denen die Unterstützungszone bei 36,60 – 37,36 $ noch einmal angetestet werden sollte. Ein kurzfristiger Rückfall unter 40,90 $ könnte hier als kleiner Startschuss gewertet werden.

Zeigen sich die Bullen aber stärker als erwartet und die Kurse laufen über 43,40 $ hinaus, hellt sich das Chartbild wieder auf. Weitere Rallychancen bis auf 45,68 $ bestehen dann. Oberhalb dessen eröffnet sich anschließend neues Aufwärtspotential bis auf 49,19 $.

Kursverlauf vom 15.01.2010 bis 03.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten