Analyse
16:11 Uhr, 22.01.2016

AMERICAN EXPRESS - Knapp 10% Minus nach Zahlen

Die Erwartungen der Analysten wurden enttäuscht, dies wird im aktuellen Umfeld mit einem ordentlichen Kursverlust abgestraft. Wie sieht der Wochenchart aus?

Erwähnte Instrumente

Das Unternehmen berichtete zwar einem um 0,10 USD besseren Gewinn je Aktie, der Umsatzrückgang um 7,6 % war im Rahmen der Erwartungen. Für das kommende Jahr erwartet das Unternehmen einen Gewinn von 5,60 USD, dies ist deutlich unter den Erwartungen von 7,99 USD gewesen - dementsprechend wird die Aktie heute noch einmal deutlich abgestraft.

Im Wochenchart der Aktie wird der Kursverfall der vergangenen Monate sehr schön deutlich, alleine seit dem Sommer hat der Aktienkurs gut 50 % an Wert verloren und ein Ende der Talfahrt ist nicht in Sicht.

Im Bereich 53,00 USD befindet sich eine wichtige Horizontalunterstützung in Form der Zwischentiefs aus dem Jahre 2012. Dort ist erneut mit Gegenwehr der Bullen zu rechnen. Ob es dann für eine langfristige Trendwende gen Norden langt ist jedoch mehr als fraglich. Mittelfristig sind Kurse deutlich unter 50,00 USD denkbar.

Wochenchart American Express
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen