Analyse
19:21 Uhr, 22.07.2008

AMERICAN EXPRESS - Hier geht´s zur Sache, wieder einmal

Erwähnte Instrumente

American Express - Kürzel: AXP - ISIN: US0258161092

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 36,85 $

Rückblick: Im Zuge der SEC Entscheidung bezüglich dem Shorten von Aktien konnte sich auch der Kurs von AMERICAN EXPRESS nach den vorangegangenen Kursverlusten bis auf die Unterstützung bei 35,20 $ erholen und bis an die exp. GDL 50 bei 42,38 $ ansteigen. Hier kam es bereits im gestrigen Handel zu ersten neuen Verkäufen, die sich im heutigen Handel mit einem abwärts gerichteten Gap deutlich fortsetzen.

Diese reihen sich zunächst problemlos in das Chartbild der Aktie ein. Die Trends sind abwärts gerichtet und das sowohl mittel- als auch kurzfristig. Mit den neuen Jahrestiefs unter 40,00 $ ist auch der Versuch, über diesem Kursniveau einen breiten Boden auszubilden, gescheitert und der mittelfristige Abwärtstrend wurde erneut bestätigt.

Charttechnischer Ausblick: Angesichts des heute erneut starken Verkaufsdrucks in AMERICAN EXPRESS ist die Aktie weiterhin bärisch zu werten und Verkäufe bis auf 35,20 $ sollten noch folgen. Kann das bisherige Jahrestief dann nicht gehalten werden, drohen weitere Verkäufe bis auf 28,03 $.

Aufgrund der heutigen Abwärtsdynamik liegt nun ein prozyklischer Kauftrigger erst wieder oberhalb von 42,50 $. Erst mit einem Ausbruch über diesen Kurs, sollten neue Käufer in die Aktie folgen und die Kurse bis auf 47,73 $ treiben können.

Meldung: American Express stürzt ab

New York (BoerseGo.de) - Die Kreditkartengesellschaft American Express verfehlt im zweiten Quartal mit einem Gewinn von 0,56 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 27 Cents. Der Umsatz steigt gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 7,9 Prozent auf 7,48 Milliarden Dollar, was ebenfalls unter den Konsensschätzungen der Analysten von 7,6 Milliarden Dollar liegt. Aufgrund der schwachen US-Konjunktur hält das Management nicht mehr an seiner Gewinnprognose von einem Wachstum von 4 bis 6 Prozent fest.

Kursverlauf vom 20.11.2007 bis 22.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten