AMERICAN EXPRESS - Hier geht´s zur Sache, wieder einmal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
American Express - Kürzel: AXP - ISIN: US0258161092
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 36,85 $
Rückblick: Im Zuge der SEC Entscheidung bezüglich dem Shorten von Aktien konnte sich auch der Kurs von AMERICAN EXPRESS nach den vorangegangenen Kursverlusten bis auf die Unterstützung bei 35,20 $ erholen und bis an die exp. GDL 50 bei 42,38 $ ansteigen. Hier kam es bereits im gestrigen Handel zu ersten neuen Verkäufen, die sich im heutigen Handel mit einem abwärts gerichteten Gap deutlich fortsetzen.
Diese reihen sich zunächst problemlos in das Chartbild der Aktie ein. Die Trends sind abwärts gerichtet und das sowohl mittel- als auch kurzfristig. Mit den neuen Jahrestiefs unter 40,00 $ ist auch der Versuch, über diesem Kursniveau einen breiten Boden auszubilden, gescheitert und der mittelfristige Abwärtstrend wurde erneut bestätigt.
Charttechnischer Ausblick: Angesichts des heute erneut starken Verkaufsdrucks in AMERICAN EXPRESS ist die Aktie weiterhin bärisch zu werten und Verkäufe bis auf 35,20 $ sollten noch folgen. Kann das bisherige Jahrestief dann nicht gehalten werden, drohen weitere Verkäufe bis auf 28,03 $.
Aufgrund der heutigen Abwärtsdynamik liegt nun ein prozyklischer Kauftrigger erst wieder oberhalb von 42,50 $. Erst mit einem Ausbruch über diesen Kurs, sollten neue Käufer in die Aktie folgen und die Kurse bis auf 47,73 $ treiben können.
Meldung: American Express stürzt ab
New York (BoerseGo.de) - Die Kreditkartengesellschaft American Express verfehlt im zweiten Quartal mit einem Gewinn von 0,56 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 27 Cents. Der Umsatz steigt gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 7,9 Prozent auf 7,48 Milliarden Dollar, was ebenfalls unter den Konsensschätzungen der Analysten von 7,6 Milliarden Dollar liegt. Aufgrund der schwachen US-Konjunktur hält das Management nicht mehr an seiner Gewinnprognose von einem Wachstum von 4 bis 6 Prozent fest.
Kursverlauf vom 20.11.2007 bis 22.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.