Analyse
17:56 Uhr, 15.01.2015

AMERICAN AIRLINES GROUP - Der EMA50 zeigt Wirkung

Die Erholung im Ölpreis fällt am Nachmittag bereits wieder in sich zusammen. Konträr dazu könnten die Konsolidierungen bei einigen US-Airline-Aktien zuende sein. So zum Beispiel bei American Airlines Group.

Erwähnte Instrumente

  • American Airlines Group Inc. - WKN: A1W97M - ISIN: US02376R1023 - Kurs: 49,85 $ (NASDAQ)

Die Aktie der American Airlines Group vollzieht heute ein Muster, das man bei trendstarken US-Werte oft feststellen kann: Der EMA50 wird nach einem steilen Anstieg und einer mehrtägigen Konsolidierung gekauft. Ob daraus bereits eine neue Aufwärtsbewegung entstehen kann, muss man abwarten. Fakt ist, oberhalb des EMA50 wäre zumindest ein Test des kurzfristigen Abwärtstrends bei 53,30 $ möglich. Sollte es zum Wochenschluss hingegen noch einmal Abgaben unter den EMA50 geben, könnte eine weitere Abwärtswelle den Wert in Richtung 45,75/44,88$ bergab führen. Selbst dann wäre der mittelfristige Chart aber noch positiv zu sehen. Erst bei Bruch des EMA200 müssten sich die Positionstrader und Investoren Sorgen machen.

American Airlines Group Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten