AMD - Heftig abverkauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Advanced Micro Devices Inc.Kursstand: 108,190 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 108,190 $ (Nasdaq)
Mitte und Ende März gelang den Käufern ein Kaufsignal bei AMD, die Aktie wurde über die Abwärtstrendlinie und die gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 gezogen. Damit hatte sich das kurzfristige Chartbild deutlich aufgehellt. Die Freude währte jedoch nicht lange, das Papier kippt die der vergangenen Woche nach unten und fiel überraschend stark zurück. Der Wert notiert wieder unterhalb der EMAs und im Bereich der alten Abwärtstrendlinie. Das Kaufsignal aus dem März ist zumindest teilweise wieder negiert worden.
Comeback der Käufer?
Eine kurzfristige Erholung bis zum Gap bei 116,38 - 118,59 USD könnte nach dem Rutsch jetzt folgen. Geht es über diesen Preisbereich hinaus, hätten die Bullen wieder ganz gute Chancen auf eine Aufwärtsbewegung bis 133 und 140 - 141 USD. Oberhalb davon ruft das Allzeithoch bei 164,46 USD.
Kommt es hingegen zu weiteren Verkäufen mit Kursen signifikant unterhalb von 105 USD, drohen weitere Abgaben bis zum zentralen Support bei 99 - 100 USD. Erst dessen nachhaltiges Unterschreiten würde größere Verkaufssignale mit ersten Zielen bei 84 - 85 USD liefern.
Fazit: Zumindest eine kleine Erholung sollte nach den starken Verlusten seit Mittwoch kurzfristig drin sein. Ein bullisches Szenario ist darüber hinaus aber sehr spekulativ.
Auch interessant:
MORPHOSYS - Aktie mit 111 % Kurspotenzial?
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.