AMD - Die Situation ist gefährlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Advanced Micro Devices, Inc. - Kürzel: AMD - ISIN: US0079031078
Börse: NYS in USD / Kursstand: 6,47 $
Rückblick: Bereits zu Jahresbeginn zeugte die Advanced Micro Devices Aktie (AMD) nicht gerade von Stärke und setzte dementsprechend nach dem erreichten Jahreshoch vom Februar bei 9,58 $ stetig zurück.
Im Juni wurde dann auch noch die kurzfristige Aufwärtstrendlinie mitsamt den gleitenden Durchschnitten EMA50+200 unterschritten – weiterer Verkaufsdruck folgte und erst heute fällt die Aktie sogar auf den tiefsten Stand seit September 2010.
Charttechnischer Ausblick: Mit dem heutigen Fall unter die Unterstützung von 6,77 $ ist die charttechnische Situation klar als gefährlich einzustufen. Die Bären erlangten damit einen Sieg und unterhalb dieser gebrochenen Marke sind weitere Kursrücksetzer bis 5,53 $ einzukalkulieren.
Finden hingegen die Käufer zur Aktie zurück, wäre mit einem Comeback über 6,77 $ ein weiterer Anlauf bis 7,34 $ denkbar. Oberhalb davon bestünde die Möglichkeit zur Erholungsfortsetzung mitsamt Kursen bis 8,38 $. Darüber wäre im Weiteren ein Angriff auf die Februar-Hochs nicht auszuschließen.
Kursverlauf vom 15.07.2010 bis 12.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.