AMD - Deutlich schwächer nach Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Advanced Micro Devices Inc.Kursstand: 50,530 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 50,530 $ (NASDAQ)
Der Chiphersteller verdiente im 4. Quartal dank auch höherer Bruttomargen mehr als viermal so viel wie im Vorjahr. Der Nettogewinn lag bei 170 Mio. USD, der Vorjahreswert jedoch nur bei 38 Mio. USD.
AMD übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,32 die Analystenschätzungen von $0,31. Umsatz mit $2,13 Mrd. über den Erwartungen von $2,11 Mrd. / Quelle: Guidants News
Enttäuschender Ausblick
Die Marktteilnehmer sind in der Telefonkonferenz von der Umsatzprognose enttäuscht worden. Die AMD-Aktie notiert momentan zur Vorbörse deutlich unter der 50,00 USD-Marke. Geschlossen hat der Intel-Konkurrent gestern bei 50,53 USD.
Das aktuelle Wochentief liegt an der 48,00 USD-Marke. Genau dort liegen die Taxen zur Vorbörse. Sollte der Titel heute unter diesem Kursniveau schließen, müsste man sich mit einem Rückgang bis ca. 45,00 USD beschäftigen. Von dieser Unterstützung könnte dann eine Erholung starten.
Erfolgt jedoch bei 45,00 USD kein bullisches Umkehrmuster wäre sogar ein Rückgang bis 40,00 USD denkbar. Weitere Kursverluste sind eher unwahrscheinlich.
Fazit: Ein Neu-Einstieg wäre aktuell nach den Zahlen zu riskant.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ist nicht weiter verwunderlich. AMD musste in den letzten Jahren einen enormen personellen Aderlass hinnehmen. Das Budget für R&D wurde gnadenlos zusammengestrichen. Jetzt, wo man mit erfolgreichen Produkten wieder Marktanteile gewinnt, wird man erst mal diese Resourcen wieder hochfahren. Bedeutet, höherer Umsatz wird von höheren Kosten begleitet, der Umsatz steigt, der Gewinn hält nicht Schritt.