Analyse
13:50 Uhr, 01.02.2019

AMD – Das sieht nach einem Boden aus

AMD ist einer der großen Gewinner in dieser Woche im Nasdaq 100. War das erst der Anfang oder ist das Aufwärtspotenzial schon wieder ausgereizt?

Erwähnte Instrumente

  • Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 24,410 $ (NASDAQ)

Am 13. September erreichte die AMD-Aktie ein Hoch bei 34,14 USD. Danach geriet der Wert massiv unter Druck und musste rund 50 % an Wertverlust hinnehmen. Am 30. November markierte er ein Tief bei 16,17 EUR. Danach schwenkte die Aktie in eine Seitwärtsbewegung. Die obere Begrenzung liegt bei 23,71 USD. Diese Seitwärtsbewegung ist wie ein Doppelboden geformt. Gestern brach AMD über 23,71 USD nach oben aus. Damit ist rein formal ein Doppelboden abgeschlossen und es ergibt sich ein rechnerisches Kursziel bei 34,77 USD, also minimal über dem Hoch aus dem September.

Allerdings zog die Aktie in den letzten beiden Tagen sehr stark an. Dabei riss der Wert am Mittwoch ein Eröffnungsgap zwischen 19,39 USD und 21,49 USD. Einen Versuch, dieses Gap zu schließen, gab es bisher nicht. Die Aktie ist auf kurzfristige Sicht nach dem massiven Anstieg der letzten beiden Tage klar überkauft.

Obwohl mit dem Ausbruch über 23,71 USD ein mittelfristiges Kaufsignal entstand, ist die Lage nicht so schön. Denn das Gap vom Mittwoch könnte noch einige Anziehungskraft entwickeln. Solange sich aber die Aktie über 23,71 USD behauptet, besteht die Chance auf einen Anstieg in Richtung 28,10/20 USD und später 34,15/77 USD. Sollte es allerdings zu einem Rückfall auf Tagesschlusskursbasis unter 23,71 USD kommen, würde ein Gapclose drohen.

AMD-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten