Analyse
10:44 Uhr, 04.04.2019

AMD - Das hat was

Die AMD-Aktie ist dafür bekannt, dass sie sich immer wieder stark bewegt. Gestern zeigte die Aktie wieder einmal, was darunter zu verstehen ist.

Erwähnte Instrumente

  • Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 29,020 $ (NASDAQ)

AMD erreichte am 13. September 2018 nach einer steilen Rally ein Hoch bei 34,14 USD. Danach verlor sie über die Hälfte ihres Wertes. Erst bei 16,17 USD fand die Aktie am 30. Oktober 2018 ein Tief. Damit startete auch eine Bodenbildung in Form eines Doppelbodens. Am 31. Januar brach die Aktie zwar über die Nackenlinie dieser Bodenformation nach oben aus, aber zunächst pendelte sich noch volatil um diese Nackenlinie bei 23,71 USD herum. Mit dem Aufwärtsschub vom 19. März gelang aber endlich der Ausbruch. Anschließend durchbrach AMD auch den Abwärtstrend seit September 2018. Aber auch dieser Ausbruch brachte noch nicht sofort weitere Kursgewinne. Erst pendelte AMD noch um diesen Abwärtstrend. Erst gestern kam es zu einem neuen Aufwärtsschub. Die Aktie riss ein Aufwärtsgap zwischen 26,80 und 27,88 EUR und legte danach weiter zu. Insgesamt stieg AMD gestern um 8,49 % an und war damit der größte Gewinner im Nasdaq 100. Zudem kletterte die Aktie auf ein neues Hoch in der Rally der letzten Wochen.

Das gestrige Aufwärtsgap könnte noch Anziehungskraft entwickeln. Ein Rücksetzer, um dieses zu schließen, ist durchaus möglich. Anschließend könnte AMD aber durchaus das Hoch aus dem September 2018 bei 34,19 USD attackieren. Ein Rückfall unter das letzte kleine Konsolidierungstief bei 24,55 USD würde allerdings die Bullen in eine schwierige Lage bringen.

AMD-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten