AMD: Allianz mit Phoenix führt zu Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Phoenix Technologies, mehr als zwei Jahrzehnte lang die treibende Kraft für die Software im Kern von über einer Milliarde PC Systemen und digitalen Geräten, hat mit AMD zusammengearbeitet, um Phoenix ServerBIOS 3.5 Grid Edition herzustellen.
Ein BIOS (basic input/output system) ist ein fest installiertes Software Programm, dass bei einem neuen PC die Grundfunktionen wie Erkennung der Festplatte oder Überprüfung des Speichers übernimmt. Die vorgestellte neue Version soll speziell für 32/64 bit Brick-, Blade- und Grid-kompatible Server Systeme ausgelegt sein.
Grid bezeichnet ein System, bei dem die Rechenkraft von mehreren Computersystemen über ein Netzwerk verknüpft und gebündelt wird.
Server-Blades versprechen die ultimative Leistungsdichte. Mit keinem anderen Konzept lassen sich über 300 Prozessoren in ein einziges Rack zwängen.
Bei Bricks Ansatz zerlegen die Serverhersteller einen regulären Server in einzelne Funktionskomponenten, die sich über ein schnelles Interface zusammenschalten lassen. So kann der IT-Manager seine Server, je nach Anwendung, zusammenstellen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.