Analyse
11:46 Uhr, 14.08.2023

AMC weiter im Krisenmodus! (+)

Trotz der aktuellen Verluste von über 25% ist immer noch höchste Vorsicht in der AMC-Aktie geboten. Der Crash könnte gerade erst beginnen!

Erwähnte Instrumente

  • AMC Entertainment Holdings Inc - WKN: A3D7MZ - ISIN: US00165C3025 - Kurs: 5,260 $ (NYSE)

Die Aktien der US-Kinokette AMC brechen auf Tradegate massiv ein. Bereits am Freitag gab es nachbörslich große Schwierigkeiten. Auslöser war der mittlerweile gerichtlich bestätigte aber immer noch umstritten Aktienumwandlungsplan für die Stammaktien des Unternehmens. Eine Entwicklung, mit der anscheinend auch viele deutsche Trader bzw. Anleger zu kämpfen haben, denn die Aktie gehört auf Tradegate zu den am meisten gehandelten Werten.

AMC-weiter-im-Krisenmodus-Chartanalyse-Rene-Berteit-stock3.com-1

Auf stock3 haben wir in den vergangenen Wochen ausführlich und Live über AMC berichtet und an dieser Stelle möchte ich die fundamentale Bewertung der aktuellen Entwicklung den entsprechenden Experten überlassen. Aber natürlich darf man auch als Charttechniker die grundlegenden News nicht ignorieren. Fakt ist mit diesen, dass der entscheidende Unterstützungsbereich bei 3,60 USD unter Druck gerät. Sollte dieser nachhaltig gebrochen werden, könnten die Kurse problemlos bis in den Bereich von unter 2 USD nachgeben. Erst dort würde man wieder auf einen großen Unterstützungsbereich treffen.

Alternativ zu diesem bärischen Szenario kehren die Spekulanten rechtzeitig zurück und der angesprochene Unterstützungsbereich wird verteidigt. In diesem Falle wären kurzfristige Gewinne auf 5,75 bis ca. 6,50 USD möglich.

Ergänzend kommt natürlich noch hinzu, dass es in naher Zukunft, sofern sich die Newslage nicht ändert, zur Verschmelzung der Stammaktien und APEs kommt und so eine neue Gattung "geschaffen wird". Spätestens dann muss die Aktie nochmals auf den Prüfstand.

Fazit: Wer sich aktuell in der AMC-Aktie engagiert, sollte sich der derzeitigen Risiken und der damit verbundenen Volatilität bewusst sein. Gerade auf mittelfristiger und langfristiger Ebene gibt es keinen konkreten Hinweis auf ein bullisches Comeback. Im Gegenteil.

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

AMC Entertainment Holdings Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten