AMBAC - Katastrophales Chartbild deutet auf...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- AMBAC Financial Group Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Ambac Inc - Kürzel: ABK - ISIN: US0231391089
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 21,89 $
Rückblick: Für Aktionäre des US-Anleiheversicherer AMBAC war die Welt bis Mai 2007 noch in Ordnung, die Aktie kletterte innerhalb ihres langfristigen Aufwärtstrends von einem AllTimeHigh zum Nächsten. Im Sommer startete dann eine deutliche Abwärtsbewegung, welche in mehreren Etappen in einem regelrechten Crash endete. Im Zuge der sich ausweitenden Finanzkrise nahm die Katastrophe ihren Lauf, die Aktie verlor über 90% an Wert.
Bei 4,50 $ markierte die Aktie schließlich im Januar 2008 ein Mehrjahrestief und startete eine Kurserholung. Nach steilem Anstieg konsolidiert die Aktie nun seit Ende Januar in einer flaggenförmigen Handelsspanne.
Das kurzfristige Chartbild ist neutral, das mittelfristige sehr bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Bislang ist keine Bodenbildung auszumachen, der AMBAC Aktie drohen in den kommenden Monaten weitere Kursverluste. Aktuell hätte sie ausgehend von der Unterkante der mehrwöchigen Flaggenkonsolidierung bei 7,27 $ noch die Chance auf eine Kurserholung, doch drohen angesichts der fundamental sehr angespannten Situation weitere deutliche Abgaben.
Ein Rückfall per Tagesschluss unter 7,20 $ könnte sofort einen Kursrutsch bis 4,50 $ einleiten. Darunter lägen die nächsten charttechnischen Unterstützungen im Bereich bei 1,70 - 2,10 $.
Erst ein nachhaltiger Anstieg über 13,10 $ würde das angeschlagene Chartbild etwas aufhellen und eine größere Kurserholung bis 20,00 - 24,00 $ ermöglichen.
Es bleibt noch zu erwähnen, dass die AMBAC Aktie in der aktuellen Phase ein sehr heißes, höchstspekulatives Eisen ist, meldungsbedingte Kurssprünge sind jederzeit möglich!
Meldung von gestern: Ambac plant Kapitalerhöhung
New York (BoerseGo.de) - Der US-Anleiheversicherer Ambac plant eine Kapitalerhöhung in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar, um sein Top-Bonitäts-Rating „AAA“ zu sichern. Das Unternehmen beabsichtigt eine Kapitalspritze in Höhe von einer Milliarde Dollar durch die Ausgabe neuer Aktien und 500000 Dollar durch die Ausgabe von Wandelanleihen. Zudem will der Bondsversicherer für ein halbes Jahr keine Garantien mehr für strukturierte Kreditprodukte übernehmen.
Kursverlauf vom 10.04.2007 bis 06.03.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.