AMBAC - Bricht sie wieder massiv ein?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- AMBAC Financial Group Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Ambac Inc - Kürzel: ABK - ISIN: US0231391089
Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 6,60 $
Rückblick: Für Aktionäre des US-Anleiheversicherer Ambac war die Welt bis Mai 2007 noch in Ordnung, die Aktie kletterte innerhalb ihres langfristigen Aufwärtstrends von einem AllTimeHigh zum Nächsten. Im Frühsommer startete dann bei 96,10 $ eine deutliche Abwärtsbewegung, welche in mehreren Etappen in einem regelrechten Crash endete. Im Zuge der sich ausweitenden Finanzkrise nahm die Katastrophe ihren Lauf, die Aktie verlor unglaubliche 98,9 % an Wert.
Bei 1,04 $ markierte die Aktie schließlich im Juni 2008 ein Mehrjahrestief und startete eine steile Kurserholung. Im Gegensatz zu vielen anderen Finanzwerten konnt sich die Erholung in den letzten Wochen sehr weit bis 10,08 $ ausdehnen, bevor in dieser Woche eine Zwischenkorrektur startete. Heute gerät die Aktie vorbörslich unter Druck. Das kurzfristige Chartbild hat noch leicht bullische Tendenz.
Charttechnischer Ausblick: Die Ambac Aktie könnte jetzt eine größere Abwärtskorrektur starten, sofern sie nachhaltig unter den kurzfristig zentralen Unterstützungsbereich bei 5,14 - 5,99 $ zurückfällt. Abgaben bis 3,73 und 2,88 $ müssten dann mit einkalkuliert werden. Unter 2,88 $ droht wieder massiver Kapitalentzug und Kursverluste bis 1,74 und darunter ggf. sogar 1,04 $.
Erst ein nachhaltiger Anstieg über 10,08 $ würde jetzt weiteres, moderates Erholungspotenzial bis 14,40 - 15,50 $ eröffnen.
Meldung: Aktien von US-Finanzkonzernen brechen vorbörslich ein
New York (BoerseGo.de) - Die Aktien von Lehman Brothers brechen nach dem jüngsten kräftigen Ausverkauf im vorbörslichen Handel weiter ein und verlieren zur Zeit 30,62 Prozent auf 5,03 Dollar. Am Vortag berichtete die von der Kreditkrise hart getroffene Investmentbank über einen Verlust im abgelaufenen Quartal von fast 4 Milliarden Dollar.
Gleichzeitig geben die Papiere der größten US-Sparkasse Washington Mutual Inc. um 12,82 Prozent auf 2,06 Dollar nach, nachdem am Vortag im Markt Zweifel über die Lebensfähigkeit des Kreditinstituts aufgekommen sind.
Die Aktien von Merrill Lynch verlieren im vorbörslichen Handel 11,5 Prozent auf 20,62 Dollar. Bei Ambac Financial Group geht es um 6,25 Prozent auf 6,75 Dollar in die Tiefe. National City Corp. geben um 3,97 Prozent auf 4,6 Dollar nach.
Kursverlauf vom 04.01.2008 bis 10.09.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.